• Jobs Job bei KRD Luftfahrttechnik GmbH

Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)

KRD Luftfahrttechnik GmbH

Bardowick

Bardowick

Die KRD ist eine erfolgreiche und expandierende Unternehmensgruppe. Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen aus: Bau, Forst, Luftfahrt und Industrie. Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen nach vorne zu bringen? Sie wollen was erreichen und am Ende des Tages sagen können: Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan! Wir suchen Sie für unser Erfolgsteam als: Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach EN 9100 Mitwirkung in Luftfahrtausschreibungen und -projekten Interne Prüftätigkeiten und operative Begleitung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Erstellung und Führung von Qualitätsdokumentationen Verantwortung für Prüfanweisungen (Erstellung, Umsetzung usw.) Durchführung und Betreuung von Produkt- und Prozessaudits Koordination, Überwachung und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Reporting der Abweichungen (Fehlerstatistik, Risikobewertung) Mitwirkung beim Lieferantenmanagement Begleitung des Produktentwicklungsprozesses Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (QM) und/oder Qualitätssicherung (QS), idealerweise im operativen Umfeld der Luftfahrtindustrie Audit-Erfahrungen im Luftfahrtbereich, optimal zertifizierter Auditor (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine langfristig zu besetzende Position, intensive und individuelle Einarbeitung im Fachbereich 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, E-Bike-Leasing Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@kasiglas.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Laetitia Voß gern telefonisch unter +49 4152 8086-115 zur Verfügung. Ansprechpartner Frau Laetitia +49 4152 8086-115 bewerbung@kasiglas.de Standort Bardowick KRD Luftfahrttechnik GmbH Papenkamp 14 21357 Bardowick www.kasiglas.de

Entwicklungsingenieur Luftfahrt (m/w/gn)
   KRD Luftfahrttechnik GmbH (Bardowick)

Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)
   KRD Luftfahrttechnik GmbH (Bardowick)

Transportdienstmitarbeiter (m/w/d) der Klinik für Interdisziplinäre Notfallmedizin
   WestMed Gesellschaft für medizinische Dienstleistungen mbH (Heide)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Jena)

Staatlich anerkannte Kinderpfleger (w/m/d) oder Erzieher (w/m/d)
   Stadt Starnberg (Starnberg)